Jugendarbeit

Die Jugendarbeit organisiert und koordiniert Freizeitangebote für die Jugendlichen in den Gemeinden Ettiswil, Kottwil und Alberswil.

Was ist das Ziel der Jugendarbeit?

Das Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern ein niederschwelliges Angebot zu bieten, das ihnen die Möglichkeit gibt, neue Freunde zu finden, ihre Interessen zu entdecken und sich kreativ zu entfalten.

Jugendtreff

Ein zentrales Angebot der Jugendarbeit sind die offenen Treffs, bei denen die Jugendlichen zusammenkommen können, um Zeit miteinander zu verbringen und an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen. Der Treff wird gemeinsam mit den Jugendlichen geführt und befindet sich im Untergeschoss des Schulhaus 73.

Veranstaltungen

Zusätzlich zu den offenen Treffs organisiert die Jugendarbeit je nach Interesse der Jugendlichen Freizeitaktivitäten innerhalb und ausserhalb des Treffs. Dies können Sportaktivitäten, kreative Projekte, Filmvorführungen, Diskussionsrunden und vieles mehr sein. Das Ziel ist es, ein abwechslungsreiches Programm anzubieten, das für jeden etwas zu bieten hat.

Unterstützung

Die Jugendarbeit ist eine Ressource für die Jugendlichen. Sie unterstützt die Jugendlichen bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten und engagiert sich in der Gemeinde für die Jugendlichen. Auch bietet die Jugendarbeit eine informelle Möglichkeit zur Unterstützung bei herausfordernden Situationen.

Kontakt

Die Details zu den aktuellen Angeboten sind auf der Website und Instagram einsehbar.

Website: https://jugendarbeit-ettiswil.jimdosite.com/
Instagram: @jura_ettiswil