Weihnachtskonzert

von Romina Duss

Als Einstimmung auf Weihnachten luden die drei Unterstufenklassen aus Ettiswil zu einem Weihnachtskonzert mit Liedern, Gedichten und Instrumentenklängen ein. Am 19.12. waren sie im Sonnbühl zu Gast und am 20.12 luden sie nachmit-tags und abends in die Pfarrkirche ein.Die Kinder der 3. Klasse von Herrn Elmiger führten mit gekonnten Ansagen durch das Konzert. Während des Konzertes übten sich die Kinder der 5. Klasse als Berichterstatter fürs „mobile“:„Es war eine weihnachtliche Stimmung. Die Kirche war mit den Laternen aus dem Samichlauseinzug dekoriert.“ - „Es haben nach jedem Beitrag viele Leute ge-klatscht.“- „Mein Bruder fand es nicht so einfach, alles auswendig zu lernen. Er hat etwa 5x am Tag Texte und Lieder geübt.“„Besonders haben mir die Lieder gefallen. Die Kinder haben schön gesungen!“ - „Zu jedem Lied gab es ein Extra, zum Bei-spiel musikalische Begleitung, präsentier-te Weihnachtsgeschenke, Kerzen, die angezündet wurden oder riesige Weih-nachtsguezli.“ - Mich haben die Kinder am Xylophon und mit den Flöten beein-druckt!“

Zurück