Fläche des Landes: 8.515.770 km²

Einwohnerzahl: 208.360.000

Brasilien Text von Visar

Wikipedia Artikel zu Brasilien

Brasilien ist mein Lieblingsland weil es da schön warm ist und mir es von den Bildern her sehr gefällt. Wenn ich in Brasilien bin möchte ich nach Rio an den Strand und Fussball spielen mit Brasilianern, ich möchte auch Sehenswürdigkeiten anschauen und auch schauen wie die Menschen dort Leben. Wenn ich dann schon dort bin will ich auch Brasilianisch Eseen und die Sprache lernen. Brasilien macht etwa die Hälfte des südamerikanischen Kontinents aus und ist global das fünft größte Land. Brasilien wird vor allem im nördlichen Amazonas-Tiefland durchRegenwälder und im Süden durch Hochebenen, Hügel und Gebirge geprägt. Im Norden grenzt es an Venezuela, Guyana, Surinam, Französisch-Guayana und den Atlantischen Ozean, dagegen im Osten an den Atlantischen Ozean, im Süden an Uruguay, im Westen an Argentinien, Paraguay, Bolivien und Peru und im Nordwesten an Kolumbien.

Rio die grösste Stadt

Brasilia die Hauptstadt

Sao Paulo eine schöne Stadt

Diaschow von Brasilien